(09071)770300 - RUFBUS...kommt wie gerufen!

    07/17/2023.

    Im Zuge der für das Gemeindeentwicklungskonzept durchgeführten Workshops kam heraus, dass viele Mitbürger*innen die Vorgehensweise für die Nutzung des Rufbuses auf dem Kurzs von Bissingen nach Höchstädt und zurück nicht kennen. Aufgrund dessen haben wir die Fa. Schwabenbus um nochmalige Erläuterung gebeten:

    Der Rufbus fährt im Gegensatz zu einem "normalen" Linienbus nur wenn eine telefonische Bestellung vorliegt. Deshalb wird der Rufbus auch als "Bedarfsverkehr" bezeichnet.

    Wie auch beim Linienverkehr gibt es für den Rufbus einen festen vorgegebenen Fahrplan mit festgelegten Haltestellen und Abfahrtszeiten. Da es aber eine Bedarfsfahrt ist, kann der Rufbus von der üblichen Route abweichen und den kürzesten Weg von der Start- zur Zielhaltestelle wählen. Die Abfahrt der Haltestellen richtet sich nach der jeweiligen Bestellung. Es kann also sein, dass unterwegs noch weitere Fahrgäste zusteigen.

    Der Rufbus Linie 9108 von Bissingen nach Höchstädt und zurück muss eine Stunde vor Fahrtantritt unter der

    Rufnummer 09071 77030-30

    bestellt werden. Die Rufbuszentrale ist Montag bis Freitag von 8 bis 19 Uhr besetzt. In Einzelfällen ist eine Bestellung bereits am Vorabend notwendig. Die Rufnummer sowie die Frist für die Bestellung kann dem Fahrplan entnommen werden. 

     

    TypDokument/DateinameDateigröße
    pdf Fahrplan_RufbusHoechstaedt-Bissingen.pdf 195,7 KB
    pdf So funktioniert der Rufbus.pdf 594,3 KB

    VOILA_REP_ID=C12576CE:00320044