Sie sind hier: Startseite » Sperrung der Staatsstraße bei Unterliezheim
Ab Ende Februar bauen das Staatliche Bauamt Krumbach, der Landkreis Dillingen und die Gemeinde Lutzingen die Staatsstraße 2212 bei Unterliezheim gemeinsam aus. Im Zuge der Ausbaumaßnahme wird der nördliche Ortsanschluss von Unterliezheim (Kreuzung St 2212/ DLG 26/ Bissinger Straße) verkehrssicher gestaltet. Insbesondere zur sicheren Querung der Staatsstraße für Fußgänger und Radfahrer in Richtung Oberliezheim (Sportplatzgelände) bzw. Unterliezheim wird am nördlichen Ortsanschluss eine Radwegunterführung geschaffen, und der Radweg von dort aus westseitig der St 2212 bis zum südlichen Ortsanschluss (Einmündung St2212/ Dillinger Straße) fortgeführt. Gleichzeitig erhält die St 2212 im Kreuzungsbereich eigenständige Linkabbiegespuren und die Fahrbahn wird bis zum südlichen Ortsanschluss grundhaft erneuert.
Die Bauarbeiten starten voraussichtlich ab dem 16. Februar mit der Baufeldfreimachung, indem der straßenbegleitende Bewuchs entfernt und der Oberboden abgeschoben wird. Anschließend beginnen Ende Februar die eigentlichen Tief- und Straßenbauarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt wird die Staatsstraße bei Unterliezheim inkl. dem nördlichen Ortsanschluss für den Verkehr gesperrt, so dass Unterliezheim ausschließlich über den südlichen Ortsanschluss an die St 2212 (Richtung Höchstädt) angebunden ist.
Der Umleitungsverkehr wird in beiden Fahrtrichtungen ab Warnhofen über Bissingen nach Tapfheim, von dort über die B16 nach Höchstädt und die St 2212 nach Lutzingen bzw. Unterliezheim umgeleitet. Die Bauarbeiten werden von der Fa. Thannhauser aus Fremdingen ausgeführt und werden bis in den Sommer andauern.
Dann kontaktieren Sie uns einfach jederzeit unter folgenden Kontaktmöglichkeiten:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Vimeo. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Mapbox. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von OpenStreetMap. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen